HOME       WEINE       HOF       UNTERKUNFT       ANFAHRT       GALERIE       LINKS       KONTAKT
D / E
Philosophie
Rebberg
Keller
Ziereisen Weine
Rieslinge



Wein ist unsere Leidenschaft. Deshalb setzen wir uns auch für andere, qualitativ hochwertige Weine ein, die von der Philosophie her eine optimale Ergänzung zu unseren Rotweinen darstellen. Vor allem den Riesling schätzen wir. Bei uns können Sie auf unserem Hof deshalb auch Rieslinge von folgenden Produzenten verkosten und kaufen:


Weingut Van Volxem, Wiltingen, Saar

Roman Niewodiczanski ist ein junger Quereinsteiger, der vom Ehrgeiz getrieben ist, mit seinen Weinen an die großen deutschen Rieslinge anzuknüpfen. In Wiltingen an der Saar (Anbausgebiet Mosel) bewirtschaftet er hauptsächlich im Steillagenweinbau sein 25-Hektar-Gut "Van Volxem" mit bis zu 170 Jahren alten Rebbergen.


Weingut Markus Molitor, Bernkastel, Mosel

Mit 20 Jahren übernahm Markus Molitor 1984 das 3 ha große väterliche Weingut. Schon zum Start war seine Vision sehr klar und ambitioniert: der Mosel mit individuellen, lagentypischen, unverwechselbaren und extrem lagerfähigen Rieslingen zu altem Ruhm zurück zu verhelfen. Das Weingut Markus Molitor ist derzeit mit 38 Hektar Rebfläche (davon 4,5 ha an der Saar) das größte Weingut an der Mittelmosel. Es hat sich mit einem Anteil von 95% Riesling, 3% Spätburgunder und 2% Weißburgunder ausschließlich drei Rebsorten verschrieben.


Weingut Beurer, Kernen-Stetten

Jochen Beurer ist in Sachen Riesling einer der Senkrechtstarter Deutschlands. Im Remstal bei Stuttgart keltert er Weiße, die von renommierten Weinjournalisten hoch gelobt werden. Jochen ist ein Qualitätsfanatiker im Rebberg und leidenschaftlicher Kellermeister, dessen Talent und Einsatz mit jedem Schluck geschmeckt werden kann. Schon mit dem ersten Jahrgang 1997 gelang ihm ein fulminanter Start. Inzwischen führt die deutsche Ausgabe des Gault Millau das Weingut Beurer mit zwei Trauben.


--> bitte schreiben Sie uns eine email, falls Sie die Weinliste möchten


 
 
© ms-media-service, 2012